Bäcker-Innung Köln / Rhein-Erft-Kreis

 

Tag des deutschen Brotes 2018 in Köln

Anlässlich des diesjährigen Tags des deutschen Brotes haben die Bäcker in Köln und Umgebung in Bäckerkleidung Brote an interessierte Passanten auf der Schildergasse am Bierbrunnen verteilt.

 

Erstmalig wurde nicht ausschließlich in Berlin der Tag des deutschen Brotes gefeiert, sondern auch in Köln. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. in Person von Frau Kosche hat in Zusammenarbeit mit der Bäcker-Innung Köln/Rhein-Erft-Kreis eine große Aktion in der Kölner Innenstadt ins Leben gerufen. Mehr als 100 Bäcker verteilten über 2000 Brote an interessierte Besucher auf der Fußgängerzone mitten in Köln. Zusätzlich beantworteten die Bäcker die Fragen begeisterter Passanten. Nicht nur den Fußgängern gefiel die Aktion, auch zahlreiche Pressevertreter waren vor Ort.

Die Aktion wurde aber nicht ausschließlich zum Feiern des Brotes ins Leben gerufen, sondern soll unter anderem auch dafür sensibilisieren, dass es sich eben doch weiterhin lohnt, echten Handwerksbäckereien den Fabriken mit ihren Fertigprodukten vorzuziehen. 

Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in den Tag des deutschen Brotes:

Quelle: Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks