Bäcker-Innung Köln / Rhein-Erft-Kreis

 

Tag des Handwerks 2018

Auch dieses Jahr fand am 15. September der inzwischen achte Tag des Handwerks der Handwerkskammer zu Köln unter dem Motto „Für diesen Moment geben wir alles“ auf dem Heumarkt statt. Zahlreiche Besucher hatten die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Handwerksberufe auf kreative Art und Weise zu informieren, den musikalischen Darbietungen von Brings, Kasalla und Lupo zu lauschen und auch einmal selbst die ein oder andere handwerkliche Tätigkeit auszuprobieren.

Selbstverständlich ließ es sich die Bäcker-Innung Köln/Rhein-Erft-Kreis nicht nehmen, ebenfalls einen Stand darzubieten. Eigens vom Obermeister Guido Boveleth gebackene Lebkuchenherzen konnten von interessierten Besuchern beschriftet und verziert werden. Nicht nur Kinder, sondern Menschen jeder Altersklasse waren sichtlich begeistert. 


Das großzügig bemessene Kontingent an Lebkuchen schwand rapide, doch der Obermeister war vorbereitet: Um Punkt 16:00 Uhr wurde der spektakuläre, 1,60m große Riesenweckmann angeschnitten und gratis verteilt. 


Ob mit Nuss-Nougat-Creme, Marmelade, Butter oder unbeschmiert, die Besucher ließen sich die Köstlichkeit schmecken. Einziger Wermutstropfen waren die traurigen Gesichter, als alle Backwaren restlos ausgegeben worden waren. 


Die Bäcker-Innung bilanziert den Tag des Handwerks als vollen Erfolg und freut sich jetzt schon, nächstes Jahr erneut daran teilnehmen zu können!