Bäcker-Innung Köln / Rhein-Erft-Kreis

 

Lossprechung/Hoffest 2023

Auch wenn am Vortag noch Wassermassen niedergingen, strahlte auf dem diesjährigen Hoffest der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft erneut die Sonne. Bei bestem Wetter, dem Klang von Live-Musik und dem Geruch von frisch Gegrilltem konnte also auch die Lossprechung der Fachverkäufer/innen und Bäckern stattfinden. Der rein formale Teil erfolgte hierbei im Saal der Kreishandwerkerschaft. Wie gewohnt, führte der Obermeister souverän durch die Veranstaltung und sprach letztendlich die Fachverkäufer/innen und Bäcker mit der traditionellen Formel

 

In Wahrhaftigkeit

In Ehrbarkeit

In Gerechtigkeit

von der Lehre los.

 

Im Nachhinein konnten die ehemaligen Azubis den Abend zusammen mit ihren Ausbildern, Freunden und natürlich der Familie bei Kaltgetränken ausklingen lassen. Wir danken der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft für die Organisation und freuen uns auf nächstes Jahr!