Bäcker-Innung Köln / Rhein-Erft-Kreis

 

Lossprechungsfeier 

Am 09. Juli fand die diesjährige Lossprechung der Bäcker-Innung für die Stadt Köln und den Rhein-Erft-Kreis für die Bäcker/-innen und Verkäufer/-innen in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer zu Köln am Butzweilerhof statt. An dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Draga von der Handwerkskammer für die tatkräftige Unterstützung!



Eingeleitet wurde die Veranstaltung, zu der zahlreiche Auszubildende mit ihren Familien und Freunden erschienen, durch den Obermeister Herrn Guido Boveleth. Darauffolgend hielt Frau Köther vom Berufskolleg Bergheim eine kreative, an die Weltmeisterschaft angelehnte Rede.






Als nächstes wurden die innungsbesten Verkäufer/-innen und Bäcker/-innen geehrt. 

Die besten Verkäuferinnen: Frau Michaela M. und Frau Csilla O. 

Die besten Bäckerinnen: Frau Alexandra T. und Frau Yvonne L.

Herzlichen Glückwunsch!








Nicht nur die innungsbesten Auszubildenden, sondern auch die Ausbildungsbetriebe wurden für ihre tolle Arbeit geehrt: 

Bäckerei Schmitz & Nittenwilm OHG, 
Bäckerei Schneider GmbH, 
Bäckerei Manfred Timm , 
Bäckerei Kayser GmbH. 









Auch das Berufskolleg aus Ehrenfeld ließ es sich nicht nehmen in Person von Frau Kaldenbach einige motivierende und vorbereitende Worte an die Besucher zu richten.













Anschließend kam es zu der eigentlichen Lossprechung. Obermeister Guido Boveleth bat die Gäste sich zu erheben und sprach die Auszubildenden mit den Worten

In Wahrhaftigkeit

In Ehrbarkeit

In Gerechtigkeit

von der Lehre los.

 




Durch Aufruf des stellvertretenden Geschäftsführers wurden nun die Bäcker/-innen und Verkäufer/-innen nach vorne gerufen, um ihre Gesellenbriefe beziehungsweise Abschlusszeugnisse entgegen zu nehmen. 

Das obligatorische Foto mit in die Luft geworfenen Kappen durfte natürlich auch nicht fehlen:



Die Bäcker-Innung für die Stadt Köln und den Rhein-Erft-Kreis gratuliert ganz herzlich und wünscht nun alles Gute für das Berufsleben!